Der MultiAsset Fonds für
Ihre Satelliteninvestments

Das Unternehmen

Die „United Investment GbR“ wurde im Jahr 2008 gegründet. Sie ist ein Gemeinschaftsunternehmen zweier erfolgreicher Finanzdienstleistungsunternehmen.

In mehreren Jahrzehnten gelebter Praxis haben sich Stephan Brüdern und Thomas Eisert von der „Brüdern + Eisert GmbH (B + E)“ sowie Thomas Vollkommer vom „Institut für strategische Investmentberatung (isi), Investmentresearch GmbH & Co. KG“ ein fundiertes Know-how in der persönlichen Beratung und Betreuung vermögender Privat- und Firmenkunden angeeignet. Der Fokus Ihrer Tätigkeit liegt auf der Konstruktion und Betreuung strategischer Investmentdepots unter Berücksichtigung eines technisch- mathematischen Investmentansatzes. Bundesweit werden von der B + E und der isi Investmentresearch ca. 1.700 Investmentdepots betreut.

Das Konzept

Gemeinsam entstand die Idee, ein Investmentkonzept zu schaffen, welches professionell, flexibel, kostengünstig und zeitnah auf die dynamischen Veränderungen der globalen Kapitalmärkte reagieren kann. Als Zusatzbaustein sollte die Strategie in beliebig viele Kundendepots integrierbar sein. Zur transparenten Umsetzung dieses Konzepts wurde der vermögensverwaltende Multi-Asset-Fonds „United Investment MultiAsset Dynamic“ lanciert.

Der Fonds

Der im Mai 2008 aufgelegte „United Investment MultiAsset Dynamic“ ist ein öffentlich zugelassener, vermögensverwaltender Investmentfonds nach deutschem Recht. Als Kapitalanlagegesellschaft für den Fonds konnte die Metzler Investment GmbH, eine Tochter des renommierten Privatbankhauses B. Metzler seel. Sohn & Sohn KGaA, gewonnen werden. Der „United Investment MultiAsset Dynamic“ investiert speziell in typische Satellitenmärkte. Bis Ende 2010 waren Investitionen nur für Kunden der B + E und der isi Investmentresearch möglich. Anfang 2011 wurde der Superfonds auch für externe Investoren zugänglich gemacht.